Lifestyle-Sortiment von Schlumberger im neuen Gewand

Für das 175-Jahr-Jubiläum werfen sich die erfrischend-junge Sorten WHITE Secco, ROSÉ Secco und GOLD Secco besonders in Schale und präsentieren sich im neuen Design

Wien, 31. März 2017

Im Jubiläumsjahr gönnt Schlumberger seinen trendigen Produkten ein Facelift und stattet sie mit einem neuen Design und innovativen Flaschensleeves aus. Schlumberger WHITE Secco, ROSÉ Secco und GOLD Secco bilden die junge, fruchtige Lifestyle-Linie des Traditionshauses und richten sich gemeinsam mit dem Sommerhit Schlumberger ON ICE an die mode- und lifestyle-bewusste Generation. Die Premium-Sekte sind besonders in der Bar- und Szene-Gastronomie beliebt. Genießer trinken sie pur, auf Eis oder auch als Longdrink. Das Lifestyle-Sortiment verbindet den modernen Geschmack einer jungen Zielgruppe mit dem traditionsreichen Qualitätsanspruch des Hauses Schlumberger und der Méthode Traditionnelle.

Schlumberger WHITE Secco, Schlumberger ROSÉ Secco und Schlumberger GOLD Secco glänzen dank neuem Flaschensleeve aber auch aufgrund ihres individuellen Charakters im Jubiläumsjahr ganz besonders:

Schlumberger WHITE Secco interpretiert den erlesenen Sekt nach traditioneller Herstellung ganz neu: Fruchtig, spritzig und erfrischend jung. Den lieblichen Sekt in den eleganten, weiß gesleevten Flaschen schätzen besonders all jene, die gerne besonders fruchtiges Prickeln im Glas haben möchten. Die veredelte Cuvée besteht aus heimischen Trauben der Rebsorten Welschriesling, Chardonnay und Weißburgunder.

Schlumberger ROSÉ Secco aus Zweigelt-, St. Laurent- und Blaufränkisch-Trauben, ist eine Rosé-Spezialität im Dosage-Bereich „Trocken“. Nur die strikte Einhaltung der Méthode Traditionnelle garantiert die feine Perlage des einzigartigen himbeerroten Trend-Sektes. Unterstrichen wird der moderne Charakter der Rosé-Sorte durch die elegante Flasche mit rosa schimmerndem Sleeve.

Aus GOLD wird GOLD Secco. Schlumberger GOLD Secco ist der trockene Sekt für die junge Generation von Genießern. Im Zuge des Re-Designs wurde auch die Sortenbezeichnung der Lifestyle-Linie der Seccos entsprechend angepasst. Aus dem ehemaligen Schlumberger GOLD wurde nun Schlumberger GOLD Secco. Der gold-glänzende Flaschensleeve schützt das edle Innere aus den Rebsorten Welschriesling, Pinot Blanc und Chardonnay. Schlumberger GOLD Secco ist besonders aromatisch und anregend, bei einer äußerst eleganten Säurestruktur.

Das Lifestyle-Sortiment verbindet die Kernwerte des Hauses Schlumberger - Tradition und Innovation – auf eine gelungene Art und Weise miteinander.

Schlumberger ist Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als einer der ersten in Österreich Sekt nach der Méthode Traditionnelle her. 1973 erwarb das Familienunternehmen Underberg die Schlumberger Wein- und Sektkellerei und brachte die Gesellschaft 1986 an die Börse. 2014 wurden die Mehrheitsanteile von der Schweizer Holdinggesellschaft Sastre SA rund um den Unternehmer Frederik Paulsen erworben. Mit Ende 2015 wurde die Mozart Distillerie in Salzburg übernommen und in das Unternehmen eingegliedert. Das Geschäft umfasst heute die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und Alkoholfreie Getränke. Mit seinen Sektmarken Schlumberger, Goldeck – der Veltliner Sekt und Hochriegl bündelt das Unternehmen umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how und setzt sich die höchste Qualität seiner Sektmarken zum Ziel. In der Schaumweinproduktion werden seit jeher österreichische Premium-Trauben verarbeitet. Schlumberger beschäftigt durchschnittlich rund 219 Mitarbeiter einschließlich seiner Töchter in Österreich, Deutschland und den Niederlanden.