Mozart Distillerie zum „Likörhersteller des Jahres“ gekürt

International Wine and Spirits Competition (IWSC) zeichnet Salzburger Traditionsbetrieb mehrfach aus

Salzburg, 30. November 2017

So wie der Komponist Mozart und die Stadt Salzburg für höchsten Kulturgenuss stehen, so erlebt man mit den Schokoladenlikören des Salzburger Traditionsbetriebs Mozart feinsten Schokoladegenuss. Der einzigartige Herstellungsprozess sowie die außergewöhnliche Qualität der Produkte wurden nun auch bei der renommierten International Wine and Spirits Competition (IWSC) mit der Wahl zum „Likörhersteller des Jahres“ bestätigt. Darüber hinaus wurden die einzelnen Schokoladenlikör-Sorten mit fünf weiteren Medaillen ausgezeichnet: darunter Gold Outstanding für Mozart Chocolate Cream und Silber Outstanding für Mozart Chocolate Vodka.

Das Beurteilungsverfahren bei der IWSC ist einzigartig. Die eingereichten Produkte werden zunächst von einer internationalen Experten-Jury blind verkostet und beurteilt. Jene, die es bis in die Endauswahl schaffen, werden anschließend auch einer technischen Analyse unterzogen, um sicherzustellen, dass es sich um das tatsächlich in Handel und Gastronomie erhältliche Produkt und nicht um eine Abfüllung nur für den Wettbewerb handelt. Auch bei der Kür zum Likörhersteller des Jahres werden verschiedene Faktoren in die Bewertung einbezogen – unter anderem wie viele Goldmedaillen die Produkte eines Herstellers gewonnen haben und die durchschnittlich erreichte Punkteanzahl aller seiner Auszeichnungen.

Florian Iro, Geschäftsführer der Mozart Distillerie, zur Auszeichnung: „Im Namen des gesamten Teams der Mozart Distillerie bedanke ich mich ganz herzlich für diese großartige Auszeichnung. Zum Likörproduzenten des Jahres gekürt zu werden geschieht nicht oft, ist etwas ganz besonderes und bestätigt unseren konsequenten Weg der hohen Qualität und des hochfeinen Geschmackserlebnisses.“ Und weiter: „Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Produkten auch bei den Fachleuten international hoch angesehen sind. Die IWSC Trophy ist eine Auszeichnung, die ich sehr gerne für alle jene entgegen nehme, die hier in Österreich und weltweit tagtäglich unsere Marke betreuen.“

Süße Verführungen. Mozart Schokoladenliköre spiegeln die Welt der beliebtesten Schokoladesorten wider: Die Rezepte für Liköre der Sorten Milchschokolade, weiße Schokolade und dunkle Bitterschokolade wurden über die Jahre immer weiter verfeinert – heute werden sie mit den hochwertigsten Zutaten aus aller Welt hergestellt. Auch der aufwendige Herstellungsprozess in der Salzburger Distillerie verleiht den Mozart Schokoladenlikören ihren einzigartigen Geschmack. Das luxuriöse Verpackungsdesign macht sie optisch unverwechselbar: Die typischen kugelförmigen Flaschen werden von einer farblich auf die jeweilige Sorte abgestimmten, auffälligen Folie umwickelt und sind in jedem Regal ein Blickfang. All das macht die Mozart-Liköre so einzigartig – und das beweist einmal mehr die Auszeichnung bei der IWSC 2017. Der österreichweite Vertrieb der Mozart Schokoladenliköre erfolgt durch die Schlumberger Vertriebstochter Top Spirit.

Mehr Informationen unter: http://mozart-spirits.com/ und www.topspirit.at

Über Mozart Distillerie:

Die Mozart Distillerie ist ein österreichischer Traditionsbetrieb mit Sitz in Salzburg. Das Unternehmen wurde 2016 zu 100% von der Schlumberger Wein- und Sektkellerei übernommen. Mozart Schokoladenliköre stehen für feinsten Schokoladegenuss. Der Marken- und Firmenname „Mozart“ sowie über 175 Jahre Unternehmensgeschichte verpflichten zu höchster Qualität. Dieser Qualitätsanspruch und die Innovationskraft haben die Mozart Distillerie zum weltweiten Marktführer im Bereich der Schokoladen-Spirituosen gemacht. Neben den hochwertigen Zutaten aus aller Welt verleiht vor allem der aufwendige Herstellungsprozess den Mozart Schokoladenlikören ihren einzigartigen Geschmack. Mit einem Exportanteil von rund 85% und dem Verkauf in über 70 Länder weltweit erfreut sich die Marke Mozart auch im Ausland großer Beliebtheit.