Neu: Mit Hochriegl alkoholfreies Prickeln genießen

Wien, 30. November 2016

Die traditionsreiche Wiener Sektkellerei und Österreichs Nr. 1 Sektmarke Hochriegl (Quelle: AC Nielsen 2015) erweitert ihr breites Sortiment um ein alkoholfreies Produkt - Hochriegl Alkoholfrei. Die Marke Hochriegl steht seit über 125 Jahren für die typische Wiener Tradition des Genusses, der Lebensfreude und der Feste. Sie verleiht besonderen Anlässen eine feierliche Note. Mit dem ersten alkoholfreien Sekt des Hauses können nun auch all jene, die auf Alkohol verzichten möchten, prickelnden Genuss im Sektglas erleben. Speziell die kommenden Festtage bieten die Gelegenheit, wieder gemeinsam mit einem edlen Glas Sekt anzustoßen. Hochriegl Alkoholfrei in der eleganten, mattierten Flasche zu 0,75l ist bereits bei Interspar erhältlich.

Ein Trend mit Potential. Alkoholfreier Sekt hat großes Wachstumspotential. Das beweist eine Studie aus Deutschland – immerhin das Land mit dem größten Sektkonsum weltweit – die ein Wachstum der Kategorie Alkoholfrei um 5,7%* ausweist (IRI Schaumwein DB Deutschland, LEH und DM, ohne Aldi, 2014 und 2015). Der Mengenanteil am Sektmarkt in Deutschland beträgt bereits über 11 Mio. Flaschen und somit knapp die Hälfte des Gesamtmarkts in Österreich. Hochriegl spricht mit diesem Produkt neue Zielgruppen an, die aus sportlichen, diätischen, religiösen oder gesundheitlichen Gründen auf Alkohol verzichten, sich aber den prickelnden Genuss im edlen Sektglas nicht entgehen lassen wollen.

Mehr Informationen unter www.hochriegl.at

Über Hochriegl:
Hochriegl Sektkellerei – Wiener Tradition seit 1890. Die Marke Hochriegl feierte 2015 ihr 125-jähriges Jubiläum. Das Sortiment umfasst neben Trocken, Extra Trocken und Halbsüss auch die Sorten Blanc de Blancs und Rosé, die Premium-Sektspezialität Hochriegl 1. Reserve sowie Hochriegl „Ti amo“®. Seit Sommer 2016 ist neu Hochriegl ON ICE in den Sorten Classic und Rosé erhältlich. Für Hochriegl gelten höchste Qualitätsstandards, wie die sorgfältige Auswahl der Grundweine sowie die vollendete Konzeption der Cuvées. Im Jahr 2009 wurde Hochriegl von der Schlumberger Wein- und Sektkellerei übernommen. Mehr Informationen zur Marke unter: www.hochriegl.at