Schlumberger präsentiert limitierte Jubiläumscuvée zum 175er

Die exklusive Kreation zum 175-jährgigen Bestehen des Traditionshauses Schlumberger verbindet Retro-Chic mit belebendem Sektgenuss

Wien, 12. April 2017

„Hast du Freude oder Ärger, trinke Sekt nur von Schlumberger“ – dieser in den 20er Jahren populäre Werbespruch der Sektkellerei ziert die Jubiläumscuvée, die der Schlumberger-Kellermeister zum 175-jährigen Jubiläum des Traditionshauses kreiert hat. Die limitierte Cuvée aus Chardonnay und Welschriesling kommt in einer Flasche mit Retro-Sujet und ist nur im Jubiläumsjahr im österreichischen Handel und im Schlumberger-Webshop unter www.schlumberger.at erhältlich.

Wie im Haus Schlumberger seit 1842 üblich, ist auch die Jubiläumscuvée nach der Méthode Traditionnelle (Flaschengärung) hergestellt, die Gründer und Pionier Robert Alwin Schlumberger aus der Champagne nach Österreich importierte.

Die limitierte „Jubiläumscuvée 175 Jahre Schlumberger Brut“ vermählt die Rebsorten Chardonnay und Welschriesling – die Trauben stammen ausschließlich aus der Region Poysdorf im niederösterreichischen Weinviertel – und ist ab sofort im Schlumberger-Webshop sowie ab Mai im österreichischen Handel erhältlich. Im Glas präsentiert sie sich mit einem zarten Hellgelb, in der Nase ist sie feinfruchtig. Eine intensive Perlage und der belebend frische Geschmack zeichnen die Jubiläumscuvée aus. Die Brut-Dosage – ein streng gehütetes Geheimnis des Kellermeisters – rundet die Innovation ab.

Nostalgischer Hingucker und Sammlerobjekt

Da die Cuvée exklusiv im Jubiläumsjahr und nur in limitierter Auflage erhältlich ist, handelt es sich neben den jährlichen Geschenkdosen-Editionen um ein weiteres Sammlerobjekt für Fans der Traditionsmarke. Die Flaschengestaltung der Jubiläumscuvée vereint Tradition und Innovation, zwei wesentliche Kernwerte des Hauses Schlumberger: Das elegante, in weiß gehaltene Flaschendesign im Retro-Look basiert auf modernster Sleevetechnik und zeigt ein nostalgisches Werbesujet aus dem Jahr 1927. Der damalige Werbespruch „Hast du Freude oder Ärger, trinke Sekt nur von Schlumberger“ rahmt das Sujet ein, das den hochaktuellen 20er-Jahre-Chic humorvoll aufgreift.

Österreichs traditionsreichste Sektkellerei seit 175 Jahren

Als größte und älteste österreichische Sektkellerei seit 1842 ist das Unternehmen besonders stolz auf die langjährige Geschichte und seine Kernwerte: Höchste Qualität, die Verbindung aus Tradition und Innovation sowie das Bekenntnis zur österreichischen Sektkultur stehen seit jeher im Fokus. Diese Werte betont Schlumberger im Jubiläumsjahr mit vielfältigen Aktivitäten.

Schlumberger ist Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als einer der ersten in Österreich Sekt nach der Methode Traditionnelle her. 1973 erwarb das Familienunternehmen Underberg die Schlumberger Wein- und Sektkellerei und brachte die Gesellschaft 1986 an die Börse. 2014 wurden die Mehrheitsanteile von der Schweizer Holdinggesellschaft Sastre SA rund um den Unternehmer Frederik Paulsen erworben. Mit Ende 2015 wurde die Mozart Distillerie in Salzburg übernommen und in das Unternehmen eingegliedert. Das Geschäft umfasst heute die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und Alkoholfreie Getränke. Mit seinen Sektmarken Schlumberger, Goldeck – der Veltliner Sekt und Hochriegl bündelt das Unternehmen umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how und setzt sich die höchste Qualität seiner Sektmarken zum Ziel. In der Schaumweinproduktion werden seit jeher österreichische Premium-Trauben verarbeitet. Schlumberger beschäftigt durchschnittlich rund 219 Mitarbeiter einschließlich seiner Töchter in Österreich, Deutschland und den Niederlanden.