Geschäftsfelder

Schlumberger ist der Botschafter flüssiger Genüsse für höchste Ansprüche. Diesen Anspruch haben wir für alle unsere Geschäftsfelder, die in den Bereichen Sekt, Spirituosen, Wein, aber auch alkoholfreien Getränken liegen.

SEKT

Schlumberger - Marktführerschaft im Premiumsegment.

Gezielte und langjährige Qualitäts- und Markenstrategie machen Schlumberger zur klaren Nummer 1 im österreichischen Premiumsektmarkt. Eckpfeiler dieser Strategie sind höchste Qualitätsstandards, einmalige Bekömmlichkeit, die Verwendung ausschließlich österreichischer Weine und die Erzeugung nach der „Méthode Traditionnelle", die früher als „klassische Champagnermethode" bezeichnet wurde. Erfolgreiche Innovationen und aufmerksamkeitsstarke Kommunikation stärken die Marke nachhaltig. Schlumberger verfügt national und international über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad.

Goldeck mit Herkunftsgarantie.

Die Marke Goldeck, übrigens die älteste gesetzlich geschützte Weinmarke Österreichs, ist der Inbegriff österreichischer Eigenschaften: Als sortenreiner Veltliner Sekt verstärkt Goldeck die Positionierung als österreichisches Markenprodukt. Die Einzigartigkeit des Markenauftritts wird durch typisch österreichische Jugendstil-Elemente verstärkt.

Hochriegl - der bekannte österreichische Sekt mit der großen Wiener Tradition.

Die Marke Hochriegl besteht seit 1890 und wurde in der Zeit der Monarchie zum K.u.K. Hoflieferanten ernannt. Ein breites Sortiment von Trocken, Extra Trocken und Halbsüss über Spezialitäten wie Rosé und Blanc de Blancs bis hin zu Hochriegl 1. Reserve machen Hochriegl zur größten österreichischen Sektmarke. Mit Hochriegl Frizzante 8 wird ein neuer Bereich des alkoholreduzierten Frizzante erschlossen. Voll-fruchtiger Geschmack bei nur 8,5% vol.

SPIRITUOSEN

Das Haus Schlumberger ist mit seinen Vertriebsorganisationen Top Spirit und P.M. Mounier für eine Vielzahl renommierter internationaler Spirituosenmarken in Gastronomie, Getränkefach- und Lebensmitteleinzelhandel erfolgreich tätig. Über sie werden Top-Marken wie Gurktaler Alpenkräuter, Mozart Schokoladenlikör, Rossbacher, Asbach, Bols, Cointreau, Metaxa, Moskovskaya, Pitú, Rémy Martin, Stock, Stolichnaya, Underberg und XUXU distribuiert.

In einem der größten und dynamischsten Teilmärkte - dem Kräuterbittermarkt – hat die Unternehmens-Gruppe eine ihrer Kernkompetenzen. Mit seiner breiten Range von Gurktaler Alpenkräuter und Rossbacher über Underberg bis hin zu Zwack können beinahe alle Konsumentenbedürfnisse in diesem Bereich abgedeckt werden.

Gurktaler Alpenkräuter - Botschafter Kärntens. Von den Kräutern bis zur Mazeration ist der Gurktaler Alpenkräuter ein echter Kärntner. Für eine der größten österreichischen Spirituosenmarken werden frische Kräuter aus dem Gurktal direkt im Stift zu Gurk verarbeitet. Die hohe Qualität und seine regionale Herkunft machen den milden Kräuterlikör auch über die Grenzen Österreichs hinaus zu einem erfolgreichen Botschafter der Region.

Rossbacher - im Zeichen der Rösser. Die mehrfach ausgezeichnete österreichische Kräuterspezialität Rossbacher ist von Produktion bis Vertrieb ein echter Österreicher. Der Halbbitter mit 32% vol. bietet seit 1897 beste Qualität dank der sorgfältigen Auswahl hochwertiger Wurzeln, Kräuter und Beeren, die die geheime Rezeptur vorschreibt.

Leibwächter - der feinherbe Halbbitter. Aus einer Vielzahl von Kräutern und Früchten hergestellt, verspricht Leibwächter durch seine leichte Süsse eine besonders würzige Kräuternote. Die gleichbleibend hohe Qualität des traditionell in der Kleinflasche erhältlichen Halbbitters hat großen Anteil am Erfolgsrezept der Marke.

WEIN

Vertriebskompetenz durch P.M. Mounier. Bei internationalen Weinen verfolgt Schlumberger seit vielen Jahren erfolgreich die Marktstrategie, auf internationale Qualitätsweine mit hohem Bekanntheitsgrad zu setzen. Mit der Kompetenz unserer Vertriebsgesellschaft P.M. Mounier gelingt es, den Geschäftspartnern im Getränkefachgroßhandel, in der Gastronomie und im Lebensmitteleinzelhandel mit starken Marken und einem perfekt abgestimmten Sortiment die Möglichkeit zu bieten, sich als Weinspezialist mit einem weltweiten Portfolio zu profilieren. Diese Strategie hat es ermöglicht, in sehr vielen Weinkarten der gehobenen österreichischen Gastronomie und nahezu allen Regalen des Lebensmitteleinzelhandels mit internationalen Weinspezialitäten vertreten zu sein.

Gleichzeitig stellt P.M. Mounier allen renommierten internationalen Weinhäusern jene Plattform in Österreich zur Verfügung, die Voraussetzung dafür ist, Weine aus aller Welt zu vermarkten und in den Bereichen Marketing und Verkauf professionell zu unterstützen. Das vorrangige Ziel von Schlumberger ist, für bedeutende internationale Weinhäuser erster Ansprechpartner in Österreich zu sein.

Internationales Weinsortiment. Das Sortiment von P.M. Mounier umfasst eine Vielzahl an internationalen Weinspezialitäten aus allen Kontinenten. Bei Weinen aus den USA findet man so prominente Marken wie Robert Mondavi, Fetzer und Beringer, aus Argentinien Catena. Chile ist mit den Top-Winzerhäusern Santa Carolina, Caliterra und Errazurizvertreten. Aus Südafrika kommen Weine der Häuser Distell und Leopard‘s Leap, aus Australien Spitzenprodukte vonPenfolds, LindemansWolf Blass und Rosemount. Europa ist mit bekannten Weinhäusern wie Marchesi de‘Frescobaldi, Marco Felluga, Elio Grasso, Joseph Drouhin, Cvne, Rioja Vega und anderen vertreten.

ALKOHOLFREI

Alkoholfreie Getränke. Mit einem Portfolio aus international bekannten Top Marken wie Lipton Ice Tea und den Mineralwassermarken evian und Volvic sowie der österreichischen Bittergetränkemarke SENS vertreibt das Unternehmen auch ein starkes alkoholfreies Sortiment.

SENS. Als Dachmarke für alkoholfreie Bittergetränke aus österreichischer Produktion umfasst das Bitter-Portfolio von SENS die klassischen Geschmacksrichtungen Tonic Water, Bitter Lemon und Ginger Ale - exklusiv für die heimische Gastronomie.

EXPORT

Als beliebter Botschafter Österreichs im Ausland verfolgt die Unternehmensgruppe mit der Marke Schlumberger ein kontinuierliches Wachstum mit Fokus auf dynamische Märkte in Europa und darüber hinaus. Neben Deutschland als Hauptabsatzmarkt wurden während der letzten Jahre auch die Märkte Schweiz, Russland, Polen und der Travel-Value-Bereich erfolgreich bearbeitet. In Summe exportiert Schlumberger bereits in über 30 Länder. Rund ein Drittel aller Flaschen geht ins Ausland. Durch das Erschließen neuer, vielversprechender Märkte soll der Exportanteil mittelfristig auf 50 Prozent gesteigert werden.