GESELLSCHAFTERWECHSEL BEI APPELT

Verstärkter Marktauftritt und verbessertes Service

Wien, 03. Juli 2008

Die Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH - Österreichs traditionsreichstes Sekthaus - übernimmt die appelt GmbH & Co KG - führende Vertriebsorganisation für Markenartikel in Österreich - zu 100 Prozent. War man bei Schlumberger bislang 50 Prozent Eigentümer von appelt, so hat man sich mit dem Miteigentümer Arena Holding AG mit Sitz in Pratteln (CH) auf diese Übernahme vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe geeinigt.

Die Ziele dieses Gesellschafterwechsels sind, neben der Nutzung von Synergien mit der Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH, auch ein verstärkter Marktauftritt und ein optimiertes Service für die Prinzipale. appelt vertreibt zahlreiche bekannte und starke Marken wie TexMex, Isostar, sebamed, Kambly, Reber, Häagen Dazs oder Coppenrath.

Neue Organisation für mehr Kundenfokus
Gleichzeitig mit der Übernahme des 50 Prozent Anteils an appelt wird auch die Geschäftsführung neu organisiert. Die bisherige Geschäftsführerin Monika Naxera ist auch in Zukunft als Geschäftsführerin für die Kunden und Prinzipale des Unternehmens verantwortlich. Sie wird Ihre langjährige Erfahrung noch stärker auf das aktuelle, laufende Geschäft und auf die Gewinnung weiterer großer Marken für den Vertrieb konzentrieren.
Neu als Geschäftsführer hinzu kommt Mag. Wolfgang Spiller, der den gesamten kaufmännischen Bereich (Controlling, Finanz und Logistik) verantworten wird. Schon bisher wurde in diesen Funktionen die Infrastruktur der Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH genutzt, diese Synergien können nun ausgeweitet werden. Herr Spiller übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen Aufgaben bei der Schlumberger AG.

Über appelt:
Die appelt GmbH & Co KG wurde 1953 in Wien von Ilse Appelt gegründet. appelt zählt zu den führenden Vertriebsorganisationen für Markenartikel in Österreich. Spezialisiert hat sich appelt auf die flächendeckende Vermarktung von internationalen Markenprodukten sowohl in den Segmenten Food als auch Non-Food. appelt bietet professionellen Service in den Bereichen Marketing, Verkauf, Merchandising und Logistik. appelt beliefert und betreut dabei den Lebensmittelhandel, ebenso wie die Bereiche Drogerien, Pharma, Sport, Tankstellen und Süßwarenhändler. Derzeit werden über 40 Marken betreut. www.appelt.com

Rückfragen:
Schlumberger Pressestelle