METAXA „DON`T DRINK IT - EXPLORE IT“

Wien, 02. Juli 2019

Die METAXA Event Serie „Explore Greece“ geht in die nächste Saison und macht auf der Entdeckungsreise nach neuen Geschmackserlebnissen einen Zwischenstopp in Wien. METAXA, The Clumsies und die Wiener Bar The Birdyard nahmen METAXA Freunde und Barprofis mit auf eine Entdeckungsreise mit allen Sinnen und entführten sie in die Welt der Cocktails mit dem METAXA 12 Stern.

METAXA & The Clumsies, eine der führenden Bars der Welt, setzen seit letztem Sommer unter dem Motto „Explore Greece“ die Segel und brechen zu einer sensorischen Reise auf, um Griechenland durch einzigartige Erfahrungen und Cocktailkreationen zu erleben. Die Reiselust brachte den kreativen Mixologen Nikos Bakoulis von the Clumsies noch rechtzeitig vor den Sommermonaten nach Wien, um in der trendigen Bar The Birdyard von Feng Liu einen exklusiven Cocktail Workshop zu leiten.

The Clumsies etablierte sich als Stimme der griechischen Gastfreundschaft und ist als führende Bar Griechenlands bekannt dafür, spektakuläre und kreative Cocktail-Sessions mit einigen der besten internationalen Bartendern der Szene. Nikos kreierte für die METAXA Guestshift im The Birdyard einige neue Cocktails als Inspiration für die heimischen Hobby- und Profi Bartender, die großen Anklang fanden. Diese Zusammenarbeit ist eine Hommage an die Lebensfreude und die Leidenschaft für einzigartige Trinkerlebnisse, die alle METAXA Freunde verbindet.

METAXA 12 Stern nimmt den Genießer mit auf eine Reise durch verschiedene Aromen und lädt dazu ein, neue Horizonte zu entdecken. Genauso wie Spyros Metaxa damals Neues entdeckte. Er ging in einer Zeit, in der exotische Waren in sein Heimatland importiert und Abenteuerlust und Entdeckergeist verbreiteten wurden, gänzlich neue Wege, indem er mit METAXA eine Spirituose schuf, die alle bekannten Grenzen durchbrach und heute in mehr als 60 Ländern zu Hause ist.

METAXA ist keine gewöhnliche Spirituose. Das Haus Metaxa zeichnet sich in seiner 130 jährigen Geschichte durch seine Einzigartigkeit aus. Ihr typischer Geschmack ist eine Einladung zu einer sensorischen Entdeckungsreise. Wer METAXA kostet, wird zu einer Expedition verführt, die alle Sinne anregt und Neugier weckt und ist ein Anreiz für den Abenteurer, der in jedem von uns steckt.

Gehen Sie mit METAXA auf eine Genussreise und lassen Sie sich von Kreationen der besten Bartender der Szene inspirieren.

Nachstehend finden Sie Cocktails von Vasilis Kyritsis und Nikos Bakoulis von The Clumsies in Athen und Feng Liu von The Birdyard/Mama Liu in Wien:

New Silk Road, The Birdyard

15 ml Holunderblütenlikör

Garnierung: Gurkenscheiben, Zitronenschale
Glas: Collins-Glas

Mehr Informationen unter: www.metaxa.com und www.topspirit.at

Top Spirit ist eine 100% Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei. Die über 175-jährige Tradition und Kompetenz des Hauses Schlumberger als traditionsreichste Sektkellerei Österreichs, spiegelt sich auch in den Aktivitäten und in dem umfassenden Premium-Portfolio von Top Spirit wider. So finden sich zahlreiche Kategorie-Marktführer im exklusiven Sortiment der bedeutendsten Sekt-, Spirituosen- und Weinvertriebsorganisation Österreichs. Die speziell auf den österreichischen Markt ausgerichtete Vertriebsgesellschaft Top Spirit steht für Top-Marken, Top-Kompetenz und Top-Service im gesamten Getränkebereich. Der mit rund 18% bzw. 28% Marktanteil klare Marktführer in den Kategorien Spirituosen bzw. Schaumwein bietet ein umfassendes Service für die Kunden der Gastronomie und des Handels. Langjährige Erfahrung, motivierte und geschulte Mitarbeiter sowie ein breites Produktportfolio machen Top Spirit zum Kompetenz-Partner Nummer 1, der den Kunden alles aus einer Hand anbieten kann.

Top Spirit tritt für die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen und für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. www.verantwortungsvoll.at

Fotocredit Top Spirit/Schlumberger

METAXA Pole2Pole Mood _The Clumsies

METAXA Smooth Ride Mood_The Clumsies