Wien, 12. März 2025
Schlumberger setzt seine Erfolgsgeschichte fort und bestätigt zum sechsten Mal in Folge seine Spitzenposition beim renommierten Market Markttest für die Branche „Sekt, Prosecco und Champagner“. Mit Bestnoten in allen Hauptkategorien sichert sich die Traditionssektmarke den Titel „Gesamtsieger Markenstärke“ und wird erneut mit dem Market Quality Award ausgezeichnet. Besonders erfreulich: Auch 2025 ... Mehr
Wien, 29. Januar 2025
Wenn exzellenter Single Malt Whisky auf Kunst und Haute Cuisine trifft, entstehen unvergessliche Genussmomente. Zur exklusiven Österreich-Premiere des limitierten Glenfiddich Grand Château lud Top Spirit ins Drei-Sterne-Restaurant Amador – eine Bühne für Genuss auf höchstem Niveau. Struan Grant Ralph, Global Brand Ambassador von Glenfiddich, präsentierte im Rahmen des Abends die gesamte Grand Seri... Mehr
Wien, 28. Januar 2025
Ein Abend voller Geschichten, Genuss und Legenden: Das war sie, die Premiere der „Nacht der Wiener Barkultur“. Mit der Gründung dieser Initiative widmet Top Spirit eine besondere Hommage an die Wurzeln und Pioniere der Wiener Barszene. Auf Einladung von Österreichs führender Vertriebsgesellschaft für Premium-Spirituosen versammelten sich rund 100 Barkeeper:innen und Bar-Aficionados in der legendär... Mehr
Wien, 16. Januar 2025
Als frisch ernannter Sekt-Austria-Botschafter begann Andreas Vitasek das neue Jahr mit einem Besuch in den traditionsreichen Kellerwelten von Schlumberger, der ältesten Sektkellerei des Landes in Wien-Heiligenstadt. Kellermeisterin Aurore Jeudy führte ihn exklusiv durch die historischen Gewölbe und gewährte Einblicke in die über 180-jährige Unternehmensgeschichte und die Kunst der Sektherstellung ... Mehr
Wien, 23. Dezember 2024
Silvester ohne Sekt? Für 9 von 10 Österreicher:innen undenkbar!* Doch der Sektgenuss ist längst nicht mehr nur Tradition, sondern Ausdruck eines modernen Lebensgefühls. Laut dem aktuellen Sektreport 2024* entdeckt besonders die junge Generation zwischen 18 und 29 Jahren den Sekt für sich. Mit einem Fokus auf Regionalität, Qualität sowie Rosé- und alkoholfreien Varianten setzen sie innovative Akzen... Mehr
Wien, 12. Dezember 2024
Am Sonntag, dem 8. Dezember, setzten die österreichischen Barkeeper Dominik Möller und David Kranabitl einen historischen Meilenstein in der internationalen Barszene. Als Vertreter ihrer Wiener Bar „Truth & Dare“ mixten sie im Rahmen einer von Top Spirit mitorganisierten Guestshift in der renommierten Bar „Overstory“ in New York. Sie waren damit die erste österreichische Bar, die jemals zu ein... Mehr
Wien, 06. Dezember 2024
Der Schlumberger Sektreport zeigt in seiner 11. Auflage: Sektgenuss befindet sich im Wandel. Themen wie Rosé und Alkoholfrei, aber auch Qualität und Nachhaltigkeit prägen die Zukunft von Sekt. Besonders die junge Generation der 18- bis 29-Jährigen hebt sich durch Experimentierfreude und einem modernen Zugang ab - Sekt ist für sie längst ein facettenreicher und fester Bestandteil des Alltags geword... Mehr
Wien, 20. November 2024
Die Wiener Traditionssektkellerei Schlumberger stellt mit der Ernennung der Kreativagentur DODO zur neuen Leadagentur die Weichen für einen modernen Markenauftritt. Im Rahmen eines mehrstufigen Pitch-Verfahrens setzte sich DODO gegen die Konkurrenz durch und übernimmt ab sofort die kreative Leitung für die Schaumweinmarken Schlumberger, Hochriegl und Goldeck. Ziel ist es, die traditionsreiche Mark... Mehr
Wien, 06. November 2024
Die Wiener Traditionssektkellerei Schlumberger hat kürzlich eine umfassende Neustrukturierung in den Bereichen Marketing und Vertrieb erfolgreich abgeschlossen. Unter der Gesamtleitung des langjährigen Marketingdirektors Florian Czink wurde das Marketingteam neu organisiert und in zwei zentrale Einheiten - „Brand“ und „Market“ - gegliedert. An deren Spitze stehen mit Bettina Ullmann und Nicole Cap... Mehr
Wien, 29. Oktober 2024
In Kooperation mit KALK&KEGEL veranstaltete die Schlumberger Wein- und Sektkellerei am 28. Oktober 2024 in den hauseigenen Kellerwelten einen Schwerpunkt-Tag rund um österreichischen Sekt. Unter dem knackigen Motto „Sekt Sells“ nahmen rund 30 Sommeliers bei einer Blindverkostung von Schaumweinen von mehr als 15 der renommiertesten Sekt-Winzer:innen des Landes teil, bevor bei einer spannenden P... Mehr

Seiten