Der Geschmack von Weihnachten: mit Schlumberger, Hochriegl & Mozart festliche Genussmomente ‚made in Austria‘ schenken

Wien, 09. November 2023

Exquisite Geschenkideen aus Österreich: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr die Zeit des Schenkens und Freudebereitens. Auch in diesem Jahr präsentiert das österreichische Traditionshaus Schlumberger – gemeinsam mit seiner Vertriebstochter Top Spirit – eine erlesene Auswahl an exklusiven Sekt- und Likör-Spezialitäten in glanzvollen Geschenkpackungen. Gestaltet in festlichem Design, garantieren die österreichischen Sektklassiker von Schlumberger und Hochriegl sowie die Schokoladenliköre der Salzburger Mozart Distillerie unvergessliche Genussmomente.

Goldener Mantel für den Klassiker
Der elegante Schlumberger Sparkling Brut, gehüllt in eine zauberhaft gold-schimmernde Verpackung, ist das ideale Geschenk für Fans prickelnder Sektspezialitäten aus Österreich zum Weihnachtsfest. Die Cuvée aus Chardonnay, Pinot Blanc und Welschriesling wird ausschließlich aus besten Trauben aus Niederösterreich hergestellt und passt hervorragend zu leichten Vorspeisen, Fisch und hellem Fleisch am Festtagstisch.

Weihnachtsrobe in Rosé
Auch der Schlumberger Rosé Brut, der die Herzen aller Rosé-Liebhaber:innen höherschlagen lässt, verzaubert zu den Feiertagen in einer wunderschönen Weihnachtsedition. Verpackt in einem glänzenden Geschenkkarton ist der Rosé-Schaumwein das ideale Präsent für die Festtage und avanciert zum echten Blickfang unter dem Weihnachtsbaum. Der Schlumberger Rosé Brut überzeugt mit seinem feinen Duft mit Anklängen nach roten Waldbeeren, einem kräftigen Mousseux am Gaumen und einem weichen, samtigen Abgang. Als Speisenbegleitung eignet er sich unter anderem zu gegrilltem Lachs, asiatischen Gerichten oder auch zu einem Schokoladenfondue.

Glitzerndes Duo: Schlumberger Sparkling Selection
Für all jene, die sich für Gold und Rosé begeistern, ist die Schlumberger Sparkling Selection die perfekte Geschenkidee. Sie vereint beide Klassiker in einer funkelnden Verpackung, die zur Festtagszeit Sektliebhaber:innen jeden Geschmacks begeistert. Die prickelnden Weihnachtsgeschenke aus dem Haus Schlumberger sind perfekte Mitbringsel und Aufmerksamkeiten und sorgen für besondere Genussmomente aus Österreich.

Schlumberger Sparkling Brut in Geschenkverpackung 0,75l UVP € 14,99
Schlumberger Rosé Brut in Geschenkverpackung 0,75l UVP € 14,99
Schlumberger Sparkling Selection 2 x 0,75l / Zwei Klassiker in einer Packung UVP € 29,99.
Erhältlich bei INTERSPAR, EUROSPAR, BILLA PLUS und in ausgewählten BILLA-Filialen sowie im Schlumberger Online-Shop: https://www.schlumberger.at/de/geschenkideen

Elegante Aufmachung, weicher Abgang
Auch die Wiener Traditions-Sektmarke Hochriegl präsentiert einen ihrer beliebtesten Klassiker in weihnachtlichem Design. Verpackt in schimmernden Rot-, Weiß- und Goldtönen stimmt der Hochriegl Trocken ideal auf die schönste Zeit des Jahres ein. Mit seiner Ausgewogenheit, seiner zarten Frucht und seinem weichen Abgang passt der Hochriegl Trocken optimal zu leichteren Vorspeisen. Als Aperitif gereicht, verwandelt er jeden Anlass zu einem kleinen Fest. Die Sekt-Spezialitäten von Hochriegl sind charmante Begleiter bei Weihnachtsfeiern und Einladungen.

Hochriegl Trocken in Geschenkverpackung 0,75l UVP € 6,99,-
Erhältlich bei BILLA PLUS und in ausgewählten BILLA-Filialen.

Schokoladengenuss mit formschönem Tumbler-Glas
Ausschließlich natürliche Zutaten und die Handwerkskunst des Meisterdestillateurs & Chocolatiers der Mozart Distillerie in Salzburg, ergeben die einzigartige Qualität und Geschmacksvielfalt der Produkte in der formschönen typischen Mozart Flasche. Nicht nur als exquisites Geschenk für Ihre Liebsten oder sich selbst, sondern auch als Geheimzutat in allerlei Weihnachtsrezepten erweist sich Mozart Schokoladenlikör als passende Wahl. Von verführerischen Mozart Choctails bis hin zu schokoladigen Desserts - die Möglichkeiten sind endlos, um den Zauber von Mozart in Ihr Heim zu bringen. Auch für den puren Genuss oder als Ergänzung in einer heißen Schokolade schmecken die Liköre hervorragend. Anlässlich des Weihnachtsfests hüllt sich die markentypische Flasche zusätzlich in einen edlen Geschenkkarton, welcher auch ein elegantes Tumbler-Glas von Ritzenhoff für perfekte Genussmomente enthält.

Mozart Chocolate Liqueur Geschenkpackung 0,5l mit Tumbler-Glas UVP € 16,49.
Erhältlich bei INTERSPAR und BILLA PLUS.

Schlumberger ist Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als einer der ersten in Österreich Sekt nach der Méthode Traditionnelle her. 1973 erwarb das Familienunternehmen Underberg die Schlumberger Wein- und Sektkellerei und brachte die Gesellschaft 1986 an die Börse. 2014 wurden die Mehrheitsanteile von der Schweizer Holdinggesellschaft Sastre SA rund um den Unternehmer Frederik Paulsen erworben. Mit Ende 2015 wurde die Mozart Distillerie in Salzburg übernommen und in das Unternehmen eingegliedert. Das Geschäft umfasst heute die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und Alkoholfreie Getränke. Mit seinen Sektmarken Schlumberger, Goldeck und Hochriegl bündelt das Unternehmen umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how und setzt sich die höchste Qualität seiner Sektmarken zum Ziel. In der Schaumweinproduktion werden seit jeher österreichische Premium-Trauben verarbeitet. Schlumberger beschäftigt durchschnittlich rund 245 Mitarbeiter einschließlich seiner Töchter in Österreich, Deutschland und den Niederlanden.

Über Hochriegl:
Hochriegl Sektkellerei – Wiener Tradition seit 1890. Die Marke Hochriegl feierte 2020 ihr 130-jähriges Jubiläum und steht als Begleiter für die verschiedensten Anlässe des Lebens seit jeher für Genuss und Lebensfreude. Das Sortiment umfasst die Sorten Trocken, Rosé, Blanc de Blancs, Extra Trocken, Halbsü., Alkoholfrei, Cuvée Sophie (exklusiv für die Gastronomie), Happy Birthday Edition, die Hochriegl Pink Range, Hochriegl Frizzante sowie die neuen Hochriegl OH’SECCO Bianco und Rosato. Für Hochriegl gelten höchste Qualitätsstandards, wie die sorgfältige Auswahl der Grundweine sowie die vollendete Konzeption der Cuvées. Im Jahr 2009 wurde Hochriegl von der Schlumberger Wein- und Sektkellerei übernommen.

Über Mozart Distillerie:
Die Mozart Distillerie ist ein österreichischer Traditionsbetrieb mit Sitz in Salzburg. Die Schokoladenliköre von Mozart stehen für feinsten Schokoladegenuss. Der Marken- und Firmenname „Mozart“ sowie über 175 Jahre Unternehmensgeschichte verpflichten zu höchster Qualität. Dieser Qualitätsanspruch verbunden mit jahrzehntelanger Erfahrung, einem einzigartigen Produktionsprozess und einer außergewöhnlichen Innovationskraft haben die Mozart Distillerie zum weltweiten Marktführer im Bereich der Schokoladen-Spirituosen gemacht. Neben den hochwertigen Zutaten aus aller Welt verleiht vor allem der aufwendige Herstellungsprozess den Mozart Schokoladenlikören ihren einzigartigen Geschmack. Mit einem Exportanteil von rund 93 % und dem Verkauf in über 70 Länder weltweit erfreut sich die Marke Mozart Chocolate Liqueur auch im Ausland großer Beliebtheit.

Genussmomente schenken mit Schlumberger (c) Obscura/Schlumberger

Weihnachten mit den Sektspezialitäten von Schlumberger feiern (c) Obscura/Schlumberger

Schlumberger Sparkling Brut im Geschenkkarton (c) Obscura/Schlumberger

Hochriegl Trocken im eleganten Geschenkkarton