Spritz It Up: Schlumberger und Top Spirit präsentieren erfrischende Aperitif-Variationen für eine prickelnde Sommersaison

Wien, 09. Juni 2022

Genuss im Gastgarten oder Mix it at Home: Aperitivo, Spritz & Co zählen zu den Top Drink-Trends diesen Sommer und sind von den Getränkekarten der heimischen Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Kreative Spritz-Varianten und fruchtig-leichte Sommercocktails sind die ideale Antwort auf die trendige Aperitif-Kultur. Mit alkoholfreien Spirituosen gibt es erstmals auch eine echte geschmackliche Alternative für gesundheitsbewusste Cocktail-Fans. Die unkomplizierten „do-it-yourself“-Rezepte aus dem Hause Schlumberger/Top Spirit begeistern mit geschmacklicher Vielfalt und sind bestens geeignet zum Nachmixen für die nächste Sommerparty – so bringt man den Sommer, Genuss und Lebensgefühl ins Glas.

Prickelnd in Pink: Schlumberger Pink Spritz

Heiße Sommertage rufen nach einer kühlen Erfrischung: die beliebten Schlumberger Ice Seccos überzeugen mit einem fruchtigen Geschmacksprofil sowie angenehmer Süße. Der Rosé Ice Secco besticht hierbei durch seinen verführerischen Duft nach roten Waldbeeren und einer zarten Burgundernote am Gaumen. Gemixt mit Thomas Henry Pink Grapefruit, serviert auf viel Eis und garniert mit einer Grapefruitscheibe avanciert er zum prickelnden Sommerdrink.

10 cl Schlumberger Rosé Ice Secco

10 cl Thomas Henry Pink Grapefruit

ZUBEREITUNG:

Serviert in einem Weißweinglas mit ausreichend Eiswürfeln, garniert mit einer Grapefruitscheibe

Von den Alpen in die City: Gurktaler Sanddorn Spritz

Der neue Sanddornlikör mit frischen Kräutern aus dem Gurktal besticht mit einem satten Orange-Ton und einem köstlichen Aroma nach Sanddorn, Mandarine, Orange und Marille. Aufgefüllt mit trockenem Schaumwein, wie z.B. Schlumberger White Ice Secco erfreut der Gurktaler Alpen-Aperitif als heimische Antwort auf die italienische Aperitivo-Kultur vor allem LiebhaberInnen feiner Zitrusnoten.

5cl Gurktaler Alpen-Aperitif

Aufgießen mit trockenem Sekt (wie z.B. Schlumberger White Ice Secco)

Eiswürfel

ZUBEREITUNG:

Serviert in einem Weinglas mit ausreichend Eiswürfeln, garniert mit einer Orangenzeste

Gurke meets Mango: Hendrick’s Mango Spritz

Die Stilikone der Gin-Welt verdankt ihren unverkennbaren weichen Geschmack der Infusion von Gurken- und Rosenblütenessenz, die nach der Destillation in kleinen Mengen beigeträufelt werden. Während Hendrick’s Gin Tonic als Evergreen unter den Gin-Drinks schon längst Kult-Status erreicht hat, bieten fruchtige Limonaden einen spannenden Konterpart zum blumigen Gin und überzeugen im Mix mit erfrischender Raffinesse.

5 cl Hendrick’s Gin

15 cl Thomas Henry Mystic Mango

ZUBEREITUNG:

Serviert in einem Copaglas mit ausreichend Eiswürfeln, garniert mit einer Gurkenscheibe

Aperitif-Klassiker Alkoholfrei – UNDONE Negroni

Er zählt zu den beliebtesten italienischen Pre-Dinner-Cocktails und Barkeeper weltweit geben ihm gerne ihren eigenen Schliff: der Negroni. In Zeiten, in denen bewusster Genuss immer wichtiger wird, punkten die alkoholfreien Spirituosen von UNDONE mit geschmacklicher Vielfalt und geben dem Klassiker einen neuen, trendigen Twist.

5 cl No.7 NOT ORANGE BITTER

3 cl No.2 NOT GIN

2 cl No.9 NOT RED VERMOUTH

ZUBEREITUNG:

Die Zutaten in ein mit Eiswürfeln gefüllten Tumbler leeren und umrühren. Zum Schluss mit Orangenzeste garnieren.

Weiterführende Links und Geschenkideen:

Schlumberger ist Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Premium-Sekt und Premium-Spirituosen. Robert Alwin Schlumberger gründete das Unternehmen 1842 und stellte damals als einer der ersten in Österreich Sekt nach der Méthode Traditionnelle her. 1973 erwarb das Familienunternehmen Underberg die Schlumberger Wein- und Sektkellerei und brachte die Gesellschaft 1986 an die Börse. 2014 wurden die Mehrheitsanteile von der Schweizer Holdinggesellschaft Sastre SA rund um den Unternehmer Frederik Paulsen erworben. Mit Ende 2015 wurde die Mozart Distillerie in Salzburg übernommen und in das Unternehmen eingegliedert. Das Geschäft umfasst heute die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und Alkoholfreie Getränke. Mit seinen Sektmarken Schlumberger, Goldeck und Hochriegl bündelt das Unternehmen umfangreiches, österreichisches Sekt Know-how und setzt sich die höchste Qualität seiner Sektmarken zum Ziel. In der Schaumweinproduktion werden seit jeher österreichische Premium-Trauben verarbeitet. Schlumberger beschäftigt durchschnittlich rund 245 Mitarbeiter einschließlich seiner Töchter in Österreich, Deutschland und den Niederlanden.

Top Spirit ist eine 100% Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei. Die 180-jährige Tradition und Kompetenz des Hauses Schlumberger als traditionsreichste Sektkellerei Österreichs, spiegelt sich auch in den Aktivitäten und in dem umfassenden Premium-Portfolio von Top Spirit wider. So finden sich zahlreiche Kategorie-Marktführer im exklusiven Sortiment der bedeutendsten Sekt-, Spirituosen- und Weinvertriebsorganisation Österreichs. Die speziell auf den österreichischen Markt ausgerichtete Vertriebsgesellschaft Top Spirit steht für Top-Marken, Top-Kompetenz und Top-Service im gesamten Getränkebereich. Der mit rund 17% bzw. 30% Marktanteil klare Marktführer in den Kategorien Spirituosen bzw. Schaumwein bietet ein umfassendes Service für die Kunden der Gastronomie und des Handels. Langjährige Erfahrung, motivierte und geschulte Mitarbeiter sowie ein breites Produktportfolio machen Top Spirit zum Kompetenz-Partner Nummer 1, der den Kunden alles aus einer Hand anbieten kann.

Top Spirit tritt für die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen und für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein.

www.verantwortungsvoll.at

Schlumberger Pink Spritz (c) Philipp Lipiarski