Wien | 15. September 2025
„Was schlummert in dir?“: Schlumberger inszeniert sich mit träumerischer Markenwelt neu
Schlumberger, Österreichs traditionsreichste Sektkellerei, setzt mit seiner neuen und modernen Kommunikationskampagne ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung und Verjüngung der Marke. Unter dem verspielten Claim „Was schlummert in dir?“ lädt die Traditionssektmarke dazu ein, das Besondere in jedem Moment neu zu entdecken. Die Kampagne, entwickelt von der Leadagentur DODO, wird ab sofort breit über CTV, Out of Home, Social Media sowie am Point of Sale inszeniert. Ziel ist es, Sektgenuss mit einem bunten und kreativen Ansatz aus dem Korsett klassischer Anlässe zu befreien und in den Alltag zu tragen, dort, wo das Besondere oft verborgen liegt. Die Weiterentwicklung verbindet Inspiration, Kreativität und Neugier – Werte, die neben Tradition und Qualität Menschen aller Generationen verbindet.
„Was schlummert in dir?“ als brandneues 360°-Kommunikationskonzept
Mit „Was schlummert in dir?“ wagt Schlumberger den wohl größten kommunikativen Schritt der jüngeren Markengeschichte. Der neue Claim soll die Traditionsmarke mit Leichtigkeit, Frische und Lebensfreude aufladen mit dem Ziel das Markenimage auf die nächsten 180 Jahre vorzubereiten und dabei auch eine jüngere Zielgruppe zu begeistern. Der Fokus liegt dabei auf dem Kampagnenfilm, der die Zuseher:innen durch ein Schlüsselloch in eine verspielte Traumwelt voller Geheimnisse, Fantasie und außergewöhnlicher Charaktere entführt. Romantische Ästhetik, detailverliebte Kostüme und ein kunstvoll gestaltetes Set-Design lassen dabei die Grenzen zwischen Realität und Imagination verschwimmen. Gedreht in der historischen Otto-Wagner-Villa in Wien, vereint die Bildwelt eine ikonische Location mit einer träumerischen Inszenierung. Damit entsteht ein Setting, das sowohl ästhetisch kraftvoll als auch emotional inspirierend ist. Schlumberger betont dabei bewusst die Markenwerte Qualität und Lebensfreude und sorgt in einer völlig neuen visuellen Dimension für prickelnde Genussmomente. Ergänzt wird das Video auf Social Media durch ansprechende Reels und mit ausdrucksstarken Key Visuals.
„Schlumberger steht seit über 180 Jahren für österreichische Sektkultur und Pioniergeist. Diese Haltung leben wir nicht nur in unserem Portfolio, sondern auch in der Art, wie wir unsere Marke inszenieren. Mit der neuen Kampagne laden wir dazu ein, Schlumberger neu zu entdecken – mutig, farbenfroh und überraschend. Sie ist eine Einladung, innezuhalten und in eine Welt einzutauchen, die zum Träumen inspiriert und dazu ermutigt, verborgene Talente in sich selbst zu wecken. ‚Was schlummert in dir?‘ ist mehr als ein Claim, es ist ein Impuls, sich selbst neu zu begegnen und das Besondere in sich zu feiern“, so Bettina Ullmann, Brand Director von Schlumberger.
„Mit ‚Was schlummert in dir?‘ haben wir für Schlumberger erstmals eine Marken- und Kampagnenplattform entwickelt, die kanalunabhängig immer wieder neu in Szene gesetzt werden kann. Wir wollten Schlumberger so erlebbar machen, wie das Produkt und die Geschichte der Marke selbst sind: zeitgemäß, kreativ und inspirierend. Eine Einladung, in eine besondere Welt einzutauchen, in der alle Sinne geküsst werden.“, so Katharina Maun und Georg Feichtinger, Gründer:innen von DODO.
Die Kampagne startet Mitte September crossmedial auf CTV und Social Media. Ab Anfang Oktober folgt eine starke Out-of-Home-Präsenz mit mehr als 170 großformatigen Plakatflächen (16/1) in Wien, Linz, Graz, Klagenfurt, Innsbruck und Bregenz. Ergänzt durch aufmerksamkeitsstarke POS-Displays im Handel erzielt die Kampagne insgesamt über 20 Millionen Kontakte.
Die neuen Kampagne ist ab sofort zu sehen unter: www.schlumberger.at/was-schlummert-in-dir